Samuel Hahn, stellvertretender Pflegedirektor der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus, wurde von der Leitlinienkommission der Fachgesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP) in die Arbeitsgruppe Leitlinienerstellung berufen.

Ab sofort ist er neben Prof. Dr. Thomas Fischer von der Evangelischen Hochschule Dresden als Delegierter der DGP für die Mitwirkung an der S3 Leitlinie „Umfassendes Geriatrisches Assessment“ benannt.

Mit seinem pflegefachlichen und pflegewissenschaftlichen Background, auch als akademisch qualifizierte Pflegefachkraft, kann Samuel Hahn seine umfassende Expertise aktiv zur Entwicklung der fachlichen Empfehlungen einbringen. Die im Rahmen dieser pflegerischen Leitlinie gefassten Handlungsempfehlungen unterstützen eine, in der geriatrischen Betreuung des älteren Patienten wichtige, systematische Erfassung der Probleme, aber auch der Feststellung vorhandener Ressourcen des älteren Patienten.

Als zertifizierte Akutklinik mit der Spezialdisziplin Altersmedizin/Geriatrie freuen wir uns sehr über die Berufung von Samuel Hahn und die damit verbundene weitere Entwicklung unserer bereits vorhandenen geriatrischen Betreuungsexpertise.