Archivierte Medienberichte

    Dieses Krankenhaus ist anders

    Wow! Schon eine Woche vor Weihnachten 81 000 Euro für unsere Spendenaktion, das gab es noch nie in der TAGBLATT-Geschichte. Die Idee von Lisa Federle, eine mobile Arztpraxis für Flüchtlinge einzurichten, hat offenbar viele Leser/innen auf Anhieb überzeugt. Das freut uns, und wir danken unseren Leser/innen. Doch es gibt noch ein zweites Projekt, das uns am Herzen liegt: Die Palliativstation des Tübinger Paul-Lechler-Krankenhauses (siehe auch den Bericht im Inneren).

    Über Menschen zu schreiben, die bald sterben müssen, ist für Journalisten nicht leicht. Man ist nervös, wenn man den Berg hinauffährt, das hundert Jahre alte Gebäude betritt. Doch hinterher staunt man, wie einfach es war. Man geht ein wenig verwandelt, fast beglückt...