Veranstaltungsarchiv

    Gedenkgottesdienst für verstorbenen Patienten

    Die Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus lädt Angehörige und Freunde von verstorbenen Patienten zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst ein.

    In der Trauer um einen Menschen, dem man im Leben nah verbunden war, wird noch einmal spürbar, welche Bedeutung er für uns hatte.

    In unserem meditativen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung wird Raum geschaffen für diese Erinnerungen an den Verstorbenen, Trauer und Schmerz, Loslassen und auch Dankbarkeit.

    Der Gedenkgottesdienst wird von unserer Klinikseelsorgerin Elisabeth Schlunk gemeinsam mit Mitarbeitenden aus dem ärztlichen und pflegerischen Team gestaltet.

    Die Hygiene- und Abstandsregeln werden berücksichtigt.

    Ort

    Eberhardskirche Tübingen, Eugenstraße 21, 72072 Tübingen

    Veranstalter

    Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus